Hilfsaktion in Calais

Hilfsaktion in Calais

Für einen Tag besuchten Alfreda und Sohail das Flüchtlingslager in Calais und brachten dringend benötigte finanzielle Mittel sowie auch über 100 Strickmützen und Socken für junge Männer mit.

Aufgrund einer Reise nach England mit dem Auto, stoppten Alfreda und Sohail einen Tag in Calais. Der Hilfsorganisation Care4Calais konnten sie dringend benötigte finanzielle Mittel für Gasflaschen, wie auch ca. 150 warme Stricksocken und Mützen übergeben. Die Zustände im schlimmsten Flüchtlingslager Europas sind katastrophal und trotzdem waren viele der Flüchtlinge sehr gastfreundlich und luden uns zum Tee ein. Weil sie Angst um ihre Sicherheit haben, durften wir leider keine Fotos der Übergaben machen.

Details zum Projekt
Projektziel:

Unterstützung der Partnerorganisation im Flüchtlingslager in Calais.

Mittel:

400€ für Gasflaschen zum Kochen und ca. 150 Stricksocken und Mützen für junge Männer.

Projektdauer:

01. September 2016

Partner:

Care4Calais