Bilder aus dem Irak

Bilder aus dem Irak

Diese Woche haben uns Bilder und Nachrichten von unseren Freunden von ARAMAIC RELIEF International erreicht. 17 Tonnen Kleidung und Bücher sind vor ein paar Tagen im Irak angekommen. Darunter sind auch über 700kg Strickwaren, die wir von euch erhalten haben.

Die Sachspenden werden in den kommenden zwei Wochen in verschiedenen Dörfern im Irak verteilt. Diese Flüchtlinge, die mehrheitlich aus den Krisengebieten des Islamischen Staates stammen, müssen in provisorischen Lagern und sogar Rohbauten leben. Wir hoffen, dass unsere Strickwaren diesen Menschen Wärme, Freude und ein bisschen Farbe spenden. Für erste Eindrücke gibt es auch noch ein paar Bilder der angekommenen Waren.

Details zum Projekt

Projektziel:

Winterhilfe für Flüchtlinge im und aus dem Irak.

Mittel:

700kg Strickmützen, -decken, -kleider und -puppen. Finanzieller Beitrag an den Transport.

Projektdauer:

März 2015. Anreise und Verteilung fand während 2 Wochen statt.

Partner:

Aramaic Relief International

Kontaktperson:

Alfreda  alfreda.eilo (at) strickwaerme.ch

 

–> zum Video